Über uns

Schulze Immobilien – Immobilienvermittlung mit Tradition

 

Unser 1975 gegründetes Familienunternehmen kann mittlerweile auf eine über vierzigjährige erfolgreiche Tätigkeit am Immobilienmarkt zurückblicken. Das in erster Generation von Günter Schulze aufgebaute Immobilienbüro steht für alle Fragen rund um die Immobilie gerne und kompetent zur Verfügung. Bis heute wurden von uns mehr als 1700 Immobilien erfolgreich vermittelt. Viele davon sogar schon in zweiter oder dritter Generation!

Nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung bei der Sparkasse Uelzen und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre stieg ich, Mathias Schulze, 2001 in das Immobilienbüro ein. Mein Vater und ich firmierten einige Jahre als GbR, wobei ich 2007 die Leitung übernahm und sich unser Büro in den Apfelgarten 13 in 29587 Natendorf verlagerte. Im Jahr 2010 verabschiedete sich Günter Schulze in den wohlverdienten Ruhestand. Am 15.07.2017 wurde ich, Mathias Schulze, zum ehrenamtlichen Gutachter des Gutachterausschusses für Grundstückswerte Lüneburg bestellt. Der Lüneburger Amtsbezirk umfasst die Landkreise Harburg, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen.

Gerade der Immobilienmarkt – der so genannte „Markt der tausend Teilmärkte“ – ist für Laien oftmals nur schwer zu überblicken. Beginnend bei der richtigen Markteinschätzung, der professionellen Bewerbung, dem Notarvertrag bis zur ordnungsgemäßen Übergabe bzw. Übernahme lauern viele Unwägbarkeiten auf Käufer und Verkäufer. Hier aufzuklären, zu vermitteln und zu helfen haben wir uns zur vorrangigen Aufgabe gemacht. Neben dem Verkauf steht für uns als weiteres wichtiges Aufgabenspektrum die Vermietung Ihrer Immobilie im Vordergrund. Von der Bewerbung bis zur Übergabe bieten wir Ihnen unsere Dienste an, denn die Begründung eines guten und dauerhaften Mietverhältnisses sollte professionell betreut werden.

Als Dienstleistungsunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass die Zufriedenheit unserer Kunden uns besonders am Herzen liegt. So freut es uns sehr, dass viele Kunden, die vor einigen Jahren eine Immobilie über uns erworben haben, sich beim Verkauf oder der Vermietung wieder vertrauensvoll an uns wenden.

 

Ihr Partner rund um die Immobilie!

 

Mathias Schulze

Diplom Kaufmann und ehrenamtlicher Gutachter

des Gutachterausschusses für Grundstückswerte Lüneburg